Wandern in der Sächsischen Schweiz: Bastei
Ihr habt Euren Besuch Dresdens für 2-3 Tage geplant und habt Euch die Sehenswürdigkeiten der historische Altstadt und den lebhaften Kiez der Neustadt schon angeschaut? Wenn Ihr nicht unbedingt Lust auf Museen habt und es Euch eher raus in die Natur drängt, empfehlen wir Euch auf jeden Fall einen Tag in der Sächsischen Schweiz. Das touristische Highlight ist hier sicherlich die Bastei bzw der Basteibrücke .
Fragt uns an der Rezeption nach Touren, persönlichen Empfehlungen oder einer Wanderkarten zum kostenlosen ausleihen! Mit dem Zug und der Fähre müsst Ihr ca 17€ zusammen für Hin- und Rückfahrt einplanen. Danach erwartet Euch aber eine romantische Landschaft mit ihren imposanten Sandsteinfelsen.
Gerade jetzt mit angenehmen Temperaturen macht das Laufen Spaß … 30°C im Sommer sind zwar nett, aber auch super anstrengend :) Außerdem macht sich die eine oder andere Wolke auf manchem Foto besser als (leerer) blauer Himmel!
Schnappt Euch also festes Schuhwerk und fragt an der Rezeption nach allen nötigen Auskünften.
In Wehlen angekommen gehts mit der Fähre rüber und dann entlang auf einem Teil des Malerwegs. Oben angekommen steht Ihr auf der Bastei-Brücke und habt einen herrlichen Ausblick auf das Felsmassiv.
Die Tour ist nicht all zu lang, einfach zu bestreiten und imposant & sehenswert. Sozusagen für alle, die gerne mal kurz reinschnuppern wollen, ohne eine 8h Wanderung auf sich nehmen zu wollen. Aber Achtung – Ihr seid hier natürlich nicht alleine unterwegs! Zwischen all den Touristen & entsprechend vielen Selfie-Sticks, kann es bei prima Wetter auch mal eng werden :)